Beschaffung

Vom strategischen Einkauf bis zur operativen Bestellung

Der Bereich Beschaffung (Hardware, Software, Lizenzen und IT-Dienstleistungen) berät vollumfänglich zu Strategie, Organisation, Prozessen und Beschaffungssystemen im Einkauf. Typische Beratungsthemen sind das Neuausrichten der Einkaufsorganisation, Reorganisieren der Beschaffungsprozesse, Durchführen eines Kostensenkungsprogramms und die effiziente Implementieren eines Lieferanten- oder Vertragsmanagements. 

Neben strategischer Beratung unterstützt der Bereich Beschaffung auch operationell beim Übernehmen eines Interims Warengruppen-managements sowie dem Durchführen von Ausschreibungen und Verhandlungen mit Lieferanten. Als global ausgerichtetes Unternehmen mit starker Präsenz in Deutschland verfügt die innovation concept GmbH zudem über ein breites Netzwerk im Einkauf sowie angrenzenden Disziplinen. Dieses ermöglicht es, die globalen Trends aus den verschiedenen Branchen in die Beratungsprojekte einzubeziehen, um anhand von Benchmarks Best Practise zu implementieren. Hierdurch können nachhaltige Wettbewerbsvorteile für die Einkaufsorganisation erzielt werden.